top of page
1.jpg

Monica Schuler

Coach und Beraterin

Seit meiner Kindheit ist es eine Leidenschaft, mich mit anderen Menschen zu Unterhalten und es interessiert mich wie es meinem Gegenüber geht.  

Nach einer Ausbildung zur Kauffrau, und der Geburt meiner drei Kinder  machte ich die Ausbildung zur psychologischen Beraterin. Ich lernte Menschen effektiv dort abzuholen wo sie stehen und sie in ihrem Lebensalltag zu unterstützen.  Beratung und Coaching sind meine Berufung.  

In meiner Ausbildung erlebte ich viel Bestätigung. Ein ausbildender Psychologe, der in einer Schulung eine meiner Beratungen verfolgte und bewertete, gab mir das Feedback, dass ich über die Gabe verfüge, Menschen so intensiv zu spüren und zu verstehen, wie er es selten gesehen habe.  

 

Ich bin in eigener Praxis tätig und freue mich über jeden neuen Kontakt mit den verschiedensten Klienten.

Aus- und Weiterbildung

Im Dialog werden Wissen und methodische Ansätze zur Verfügung gestellt und regen durch eine entsprechende Gesprächshaltung zur Selbstreflexion sowie zur Problemlösung an.

Ich begleite Sie in einem strukturierten und zielorientierten Beratungsprozess.  Problemverhalten und seine Hintergründe erfassen und beschreiben wir gemeinsam. So erarbeiten wir Interventionsmöglichkeiten, die auf Sie zugeschnitten sind.

dipl. Beraterin bcb (anerkannt durch SGFB)

Testverfahren

NEO-PI-R dient zur Persönlichkeitsentwicklung zeigt eventuell verborgene Persönlichkeitseigenschaften 

- Begleitetes Malen

  • Weiterbildung ADHS Erwachsene

  • NEO-PI-R Testauswertung

  • Trauer Seminar

  • Ausbildung bcb mit spezial Seminar begleitetes Malen
  • Seminar IKP

  • Seminar IHPB

  •  Seminare der Klinik Sonnenhalde

  • Seminar Erziehung

bottom of page