Monica Schuler

Coach und Beraterin

Seit meiner Kindheit ist es eine Leidenschaft, mich mit anderen Menschen zu Unterhalten und es interessiert mich wie es meinem Gegenüber geht.  

Nach einer Ausbildung zur Kauffrau, und der Geburt meiner drei Kinder  machte ich die Ausbildung zum Lebenscoach. Ich lernte Menschen effektiv dort abzuholen wo sie stehen und sie in ihrem Lebensalltag zu unterstützen. Endlich durfte ich meiner Berufung nachgehen. Ich konnte nun mit belastenden Situationen umgehen.

In meiner Ausbildung erlebte ich viel Bestätigung. Ein ausbildender Psychologe, der in einer Schulung eine meiner Beratungen verfolgte und bewertete, gab mir das Feedback, dass ich über die Gabe verfüge, Menschen so intensiv zu spüren und zu verstehen, wie er es selten gesehen habe. Dies könne man so nicht lernen.  


Ich bin in eigener Praxis tätig und freue mich über jeden neuen Kontakt mit den verschiedensten Klienten.

Mein Menschenbild beruht auf dem christlichen Glauben. Ich achte und schätze jeden Menschen als einzigartige und wertvolle Persönlichkeit. Ich war lange in einer Praxis tätig, in der der Glaube und geistlicher Missbrauch eine grosse

Rolle spielten und habe gerade in diesem Gebiet sehr viel Erfahrung gesammelt.

 

Aus- und Weiterbildung

Meine effiziente Form des Coachings und der psychologischen Beratung habe ich durch gezielte Aus- und Weiterbildungen, meinen eigenen Erfahrungen und aus den mehrjährigen Coachings in meiner Praxis entwickelt.

- dipl. Beraterin bcb (anerkannt durch die Schweizerische Gesellschaft für Beratung)

- Lizenz Persönlichkeitsdiagnostik 16 PF-R


  • Seminare bcb
  • Seminar IKP

  • Seminar IHPB

  • Seminar Trans-Forum

  • Seminare der Klinik Sonnenhalde

  • Seminar Erziehung

 

+41 79 480 80 59

Bahnhofstrasse 35
CH-3700 Spiez

©2018 by 3B Coaching. Proudly created with Wix.com